Ich warne vor der
KSP Rechtsanwaltskanzlei Rechtsanwaltsgesellschaft aus Hamburg
Es ist schon ein kleines Wunder, wenn wir, du und ich durch das Leben gehen, ohne ein Gesetz zu verletzen, gegen ein Recht zu verstoßen oder unabsichtlich, aus Unkenntnis von Gegebenheiten und Vorschriften jemanden „Unrecht“ zufügen oder die im Wandel der Zeit von den „modernisierten“ und „erweiterten“ Gesetze und Verordnungen, die beschlossen wurden, nichts wissen.
Hast du eine eigene private, nicht kommerzielle Website? Dann sei auf der Hut. Die KSP „lauert“ überall.
Gnadenlos – Kompromisslos – dreht sie jede Datei um, schaut hinter jedes Byte, stöbert in den virtuellen Ecken deiner Site, um dich solch eines immensen Vergehens zu überführen.
Im Internet geißelt man sie als Abzocker-Kanzlei.
Fair Use – ist für sie ein Fremd- bzw. ein Reizwort.
Es geht hier speziell um Urheberrechtsverletzungen. Ein Beispiel: Ich war bei der Flut 2002 aktiv dabei. Ich habe viele Bilder selbst gemacht und u.a. „geschenkt“ bekommen. Ich habe gesammelt, damit sie auf meiner Website die Erinnerung aufrechterhalten. An das Aufschreiben der Personen, die mir die Bilder zugute haben kommen lassen, dachte ich damals nicht. Heute kostet mich das fast 1.500,00 Euro für 4 Bilder. Ich könnte vor Gericht ziehen. Warum ich das nicht tu? Ganz einfach: Mir fehlt das Geld. Ich bin Rentner.
Was ich erwartet hätte? Einen Hinweis, eine Abmahnung, damit ich Bilder, die das Urheberrecht verletzen und Schaden „anrichten“ von meiner Website nehme.
Das wäre Fair Use.
Ihr werdet nicht darauf hingewiesen. Ihr werdet nicht abgemahnt.
Ihr werdet gejagt – schonungslos – erbarmungslos – ohne Mitgefühl und Mitleid!