So langsam schleicht sich die Muselmanmaus in das Diesseits. Neugierig wie sie ist, schaut sie sich um und traut sich kaum zu atmen. Gern würde sie einfach losgehen und die vielen schönen Dinge dieser Welt erleben. Es geht noch nicht – ihre Gestalt ist blass, unscheinbar, ihre Augen sind noch Farbe und Leben. Unruhig wartet sie darauf endlich erweckt zu werden Geschichten warten darauf geschrieben zu werden…
Eine Anmerkung meinerseits:
Die Reaktion auf meinen Artikel über die Muselmanmaus war von „eiskalt bis freundlich“. Sogar die Nazizeit wurde ins Spiel gebracht. Dabei ist sie doch nur eine Maus, die unsere Welt kennenlernen will. Die ersten Entwürfe wurden gemalt und mir zugesandt. Auch in der Freien Grundschule Leonardo erzählte man sich so manche Geschichte über die Muselmanmaus. Die Kinder der 1. und 2. Klasse versuchten sie zum Leben zu „erwecken“, indem viele kleine Hände mit Buntstiften versuchten ihr ein Gesicht, eine Figur zu geben. Alle Entwürfe werden auf meiner Site zu sehen sein und es gilt sie in einer Umfrage zu bewerten.
Habt ihr Fantasie, habt ihr Talent? Gebt ihr ein Gesicht, einen Körper wunderschöne Augen, damit sie unsere Welt sehen und mit ihrer „Seele“ spüren kann.
Sie wartet dort oben, ganz da oben auf dem Fels, der in der Abendsonne leuchtet, als würde der Fels glühen… dort sahen meine „Gedanken“ sie das erste Mal.
Greift zum Bundstift, habt Spaß, lasst Eure Fantasie frei – schickt mir Bilder. Die Zeit ist gegen uns. Der Countdown beginnt… und endet am 14. Juni. Neuigkeiten werden hier zu lesen sein.